Schottland 2:2 Österreich

Neues Jahr, alte Leier! Auch im Jahr 2021 hat es die Pandemie nicht gut mit uns gemeint und deswegen sitzen wir wieder angefressen vorm TV-Bildschirm. Am heutigen Donnerstag fanden sich X Mitglieder (auf Corona getestet) ein um sich den WM-Quali-Start für Katar 2022 nicht entgehen zu lassen. Für reichlich Proviant in flüssiger Form wurde gesorgt, sodass der Kühlschrank fast zu klein war. 

 

Die 1. Hälfte im leeren Hampden Park ging relativ ereignislos über die Bühne. Somit ging es torlos in die Kabine. In der 2. Hälfte nahm die Partie Fahrt auf. Es dauerte nur 10 Minuten ehe Kalajdzic, der derzeit in Topform spielende Deutschlandlegionär, zum 1:0 für Österreich traf. Großer Jubel hallte durchs Wohnzimmer. Die Freude währte jedoch nicht lange. Minute 71: Hanley nützte eine Unachtsamkeit von Ilsanker sowie Schlager und glich aus. Nur 9 Minuten später war es abermals Kalajdzic, der, mit seinem 2. Tor im Teamdress, für die erneute Führung sorgte. Ein wunderschöner Kopfball fand seine Vollendung im Kreuzeck. Als wir schon mit einem Sieg rechneten, geschah das Unfassbare. McGinn, ein Alkoholiker wie wir, traf per Fallrückzieher zum Ausgleich. Ein Jahrhunderttor, dass die Schotten da aus dem Schottenrock zauberten. Uns schlief beim Anblick des Balles im österreichischen Tor das Gesicht ein. 2:2 - Endstand! Unterm Strich 2 verlorene Punkte, wenngleich das Remis in Anbetracht der Spielanteile und Chancen in Ordnung geht. Das Positive: Wir sind seit nunmehr 7 Partien unbesiegt. Diese Serie muss auf jeden Fall vs. Färöer Inseln so weitergehen.

 

Unsereins trank noch den einen oder anderen Gerstensaft und übersah zeitig ins Bett zu gehen. Keine gute Basis für einen Arbeitstag. Jetzt heißt es für die Jungs und uns regenerieren und am Sonntag neu durchstarten! Auf gehts Österreich kämpfen und siegen! Prost!