Israel 5:2 Österreich

Beim heutigen Spiel gegen Israel in Haifa waren wir wieder zum Zuschauen vorm TV-Bildschirm verdammt, hoffentlich das letzte Mal. Somit wählten wir das Provinzcafe in Traun, wo sich 5 FürstInnen und zahlreiche Umfeldleute zum gemeinsamen Anfeuern versammelten.

 

Nach der Einstimmung mit der Hymne gings auch gleich gut los für die Jungs. Jedoch trafen die Israelis durch Solomon in der 5. Minute aus dem Nichts zum 1:0. Kurz darauf durften wir uns freuen. Laimer schaffte postwendend den Ausgleich. Aber mit unserem Glück wurde der Treffer durch den VAR aufgrund eines Handspiels aberkannt. Unsere Mannen waren heute wirklich sehr gut drauf, lediglich das Glück im Abschluss fehlte. Somit waren es wieder die Israelis, die in der 20. und 33. Minute uns eiskalt erwischten. 3:0 zurück, was für ein Debakel. Erinnerungen an die 4:2 Auswärtsniederlage von 2019 an selber Stelle wurden wach. Baumgartner schaffte dann in Minute 42 den Anschlusstreffer als er den Goalie sehenswert überlupfte. Hoffnung keimte auf.

 

In Hälfte zwei gaben unsere Kicker weiterhin das Tempo an und so sorgte Arnautovic für einen frenetischen Jubel im Wintergarten des Pubs. 3:2 in Minute 55, alles wieder offen, dachten wir. Durch einen weiteren stümperhaften Eigenfehler vom heute schwachen Schöpf erhielten wir in der 58. Minute das 4:2. Somit war die Hoffnung das Spiel zu drehen verflogen. Die Jungs am Platz glaubten selbst nicht mehr daran. Zum Drüberstreuen setzte Zahavi in der 90. Minute mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Eine Schande, dass wir in dieser Quali von 5 Spielen 2x so eine Abfuhr kassierten. Willi Ruttensteiner, Teamchef von Israel, lachte sich dabei ins Fäustchen. Mit 3 Punkten und einer schlechteren Tordifferenz Rückstand auf Israel und 1 Punkt auf Schottland wird es nun ganz schwer den 2. Platz fürs Play-Off zu ergattern. Die Dänen sind mit 8 Punkten Vorsprung schon außer Reichweite. Gut, dass wir die Nations League Gruppe gewonnen haben, somit haben wir durch die Hintertür eine realistische Chance aufs Play-Off.

 

So schwer es uns nach so einem schwarzen Tag fällt, müssen wir schnellstmöglich den Kopf frei kriegen und am Dienstag voll angreifen. Zumindest die Schotten wollen wir mit einem Sieg wieder überholen um dann mit Zuversicht in die Pause bis Oktober gehen zu können. Jetzt heißts weiterkämpfen!

 

Kämpfen werden wohl auch heute am Tag nach dem Match noch einige mit dem Kater. Nach Abpfiff wurden noch einige legendäre Dartpartien gespielt. Unglaubliche Dramen spielten sich ab. Die letzten sind wohl erst kurz vor vier Uhr früh ins Bett gestolpert. Das sollte sich am Dienstag für einige aber hoffentlich nicht alle wiederholen. Da gibt es nämlich nach fast 2 Jahren wieder einen Fanbus der FoT!

 

Im Triumph und in der Not, für alle Zeiten rot-weiß-rot!