Österreich 2:1 Nordirland

4 Tage nach dem Gastspiel in Luxemburg wartete schon die nächste Partie auf uns in der Nations League gegen Nordirland. Zum heutigen Match trafen sich aufgrund der Ausgangsbeschränkungen weniger als eine Hand voll im mittlerweile gewohnten Wohnzimmer, um sich die Partie gemeinsam anzusehen. Vor Beginn des Spiels wurden noch 2 Runden Würfeln eingespeist, in denen Klausi als Würfelgott hervorkam. Hinzu kam die obligatorische Zipfer Märzen Kiste, die auch heute wieder brav geleert wurde.

 

Im stillen Happel Oval tat man sich lange Zeit gegen die tiefstehenden Nordiren schwer und spielte nicht einmal Halbchancen heraus. Somit ging es ohne großes Feuerwerk mit 0:0 in die Pause. 

 

Jenes Feuerwerk entfachte dann ab der 81. Minute. Zuvor mussten wir erstmals einen Rückstand hinnehmen. Magennis traf für die Inselkicker zum 1:0 (74. Minute) und die mehr als 350 Minuten andauernde Torsperre wurde beendet. Foda brachte mit Arnautovic, Schaub und Grbic dann die Matchwinner. Zuerst traf Schaub in sehenswerter Manier, leicht abseitsverdächtig, in die Maschen, ehe in der 87. Minute Grbic nach Traumpass vom "China-Jugo" Arnautovic zur Führung einschob. Der Jubel vor dem TV-Schirm war grenzenlos. Man sagte sich, was wäre das für ein Spiel im Stadion gewesen. 

 

Nach dem Schlusspfiff stieß man noch mit einem Flascherl an und freute sich über die deutliche Führung in der Nations League Tabelle. Jetzt sind wir mal gespannt mit welcher Elf die Norweger am Mittwoch zu uns kommen. Da wurde ja die ganze Mannschaft wegen eines einzigen Coronafalls in Quarantäne geschickt und konnte gegen die Rumänen nicht antreten. Für uns gut im Kampf um Platz 1, wenngleich diese neuen Akteure alles geben werden um sich ins Rampenlicht zu spielen. Bleibt zu hoffen, dass wir unsere positive Serie von 5 Siegen en suite verlängern können.

 

Klassiker zum Abschluss war wieder der Doktor, der wie schon gegen Luxemburg sein fast volles Bier am Boden ausleerte. Anscheinend bringt es Glück, darum bitte auch am Mittwoch wieder patschert sein. :-D

 

Forza Österreich!