Nordirland 0:1 Österreich

Am heutigen Sonntag stand leider wieder TV-schauen anstatt alles im Stadion geben auf dem Programm. Eigentlich sollten wir in Belfast unser Team unterstützen, aber Regierungen quer durch Europa machten uns einen Strich durch die Rechnung. Somit fanden wir uns zu 9. in privaten Räumlichkeiten ein um sich das Spiel gemeinsam anzusehen.

 

Da das Match auf ein Wochenende fiel, nutzten wir die Gelegenheit und veranstalteten eine 3-Spieletournee (mittlerweile berühmt geworden bei der FoT). Das Tournament bestand aus Elferschießen, Anmäuerln und Würfeln. 

 

Beim 1. Spiel Elferschießen gab es schon den ersten Klassiker. Majestro Weißkopf hat mit Stahlkappenschuhen vom Punkt getreten und traf prompt via Latte ins Kreuzeck. Jedoch war das sein einziges Tor und er wurde Letzter. Souverän gewonnen hat unser Altmeister vom Punkt FF. Woita schaffte es als Tormann auch seine Wachteleier heil zu halten.

 

Im Anschluss stand Anmäuerln auf dem Programm. Auf einem sehr unebenen Fliesenboden wurde der Showdown ausgetragen. Es waren Millimeter, die dann über die Platzierungen entschieden haben. Wirtshausspieler Klausi, der schon seit Jahrzehnten in diesem Sport zu einem der Besten in Linz-Land zählt, konnte sich um etwas mehr als eine Münzlänge den Sieg sichern.

 

Im Grande Finale ging es dann um Grande und Grande serviert. Eines ist dann tatsächlich gefallen, durch unseren Klausi. Hier sind einige Überraschungsergebnisse entstanden, mit denen keinen rechnete, aber so ist halt Würfeln. Unterm Strich konnte der Capo das Spiel für sich entscheiden, jedoch reichte es für ihn in der Gesamtwertung nur zum undankbaren 4. Platz. 3. wurde unser Blau-Weißer Alex. Silber sicherte sich der Elferkönig Fritz und den verdiente Tourneesieg konnte Klausi einsacken.

 

Logischerweise gingen die Spiele immer mit einer flüssigen Stärkung einher, sowie wurde dann noch eine Pizza verspeist. Das Teamwürfelblitzturnier konnte oh Wunder wieder Klausi mit Partner Doktores für sich entscheiden.

 

Im Anschluss ging es vom Keller zwei Stockwerke nach oben um sich gemeinsam die Partie gegen Nordirland anzusehen. 600 Zuseher waren zugelassen, leider keine Fans aus Österreich. Wir hätten nämlich in Quarantäne gehen müssen. Unsere Jungs boten uns in der ersten Hälfte wirklich eine ansehliche Partie. Baumgartner und Hinteregger vergaben alleine drei Hochkaräter. Wir hofften, dass sich das nicht rächen sollte. Dann gab es Gott sei Dank vor der Pause noch Grund für einen Aufschrei, sodass es die Großmutter im Stock darunter aus dem Bett hob. Alaba auf Hinteregger, jener mit einer Maßflanke auf Gregerl, welcher zum 1:0 einnickte. 

 

In der Hälfte zwei war das Spiel nicht wiederzuerkennen. Wir kamen nicht mehr gefährlich vors Tor, jedoch waren die Nordiren auch mehr als harmlos, bis auf eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit. Da hatten wir noch richtig Glück. Schlussendlich konnten wir aber aufgrund der ersten Hälfte einen verdienten 1:0 Auswärtssieg feiern. Somit übernahmen wir aufgrund des gewonnenen direkten Duells vs. Norwegen die Tabellenführung in unserer Nations League Gruppe.

 

Im Anschluss löste sich unsere "Party im privaten Bereich" auf und die Leute gingen mit einem positiven Gefühl ins Bett. Am Mittwoch heißt es nochmals TV-schauen, wenn wir uns für die Niederlage im September gegen die Zigeuner revanchieren wollen. Hoffen wir, dass es die letzte Partie im TV ist, die wir uns ansehen müssen.

 

Immer vorwärts Österreich!