10-Jahresfeier

Am 11.08.2020 war es soweit. Die FoT feierte ihr 10 Jahresjubiläum und anlässlich dieses erfreulichen Ereignisses wurde 11 Tage später ein Fest abgehalten. Lokation dieses Umtrunks war beim Doktor zu Hause. Nach den erfolgreichen Bauanpassungen am Haus konnte somit auch der frisch eingelassene Salzwasserpool als Abkühlung und Sportstätte fungieren.

 

An diesem Samstag fanden sich 12 Mitglieder + die eine oder andere Begleitung ein. Als Eröffnung wurde gleich mal der Griller angeheizt und die hungrigen Mäuler gestopft. Anschließend galt es natürlich den Durst mit diversen Getränken zu stillen. 

 

Weiters durften wir noch 2x Nachwuchs bejubeln. Einer, der schon auf der Welt war, unser Fürst Jakob der 1. von Langholzfeld, bekam ein bisserl Windelgeld überreicht. Ein Zweites, dessen Identität noch nicht ganz eindeutig identifizierbar ist, wird kurz nach dem Jahreswechsel das Licht der Welt erblicken. Herzliche Gratulation an die Eltern!

 

Als endlich genügend Mut angetrunken wurde, konnten die FoT-Spiele beginnen. Jene wurden feierlich mit einem Gruppenfoto und drei römischen Lichtern eröffnet. Zuerst startete man mit einem Wasservolleyballturnier, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Das Trio Nina-Harnik-Bubez schien schon aus dem Turnier auszuscheiden, ehe es Pazi schaffte im Pool zu Überknöcheln. Somit musste der äußerst starke Hartlauer mit Junior Gregor zu zweit in den Kampf. Das Top Trio konnte die Partie drehen und in einem äußerst einseitigen Finale dann noch Chris-Klausi-Doktor glatt mit 15:10 bezwingen. Was für ein Jubel und schlussendlich verdienter Sieg!

 

Im Anschluss folgten dann noch etliche Boccia-Sessions mit diversen Siegern. Highlight waren vor allem die Würfe unseres Gastes Stefan, der auf dem schwierigen Terrain (Schotterberg) immer für einen Kapazunderwurf gut war. Klausi alias Schobi dachte die Bocciakugeln sind Gummibälle weshalb dann ein Spielgerät auch noch kaputt ging. Aus dem spritzte ziemlich viel Flüssigkeit aus einer kleinen Öffnung. Die angeheiterten Herren erfreute dieser Anblick natürlich sehr.

 

Nach und nach lichtete sich dann die Gesellschaft, ehe noch die eisernen 5 den Griller um 05:00 Uhr früh anheizten. Nach einer Henkersmahlzeit ging es dann anschließend um 6 Uhr mit einigen Promillen ins Bett.

 

An dieser Stelle sei noch mal allen Mitgliedern und Wegbegleitern gedankt, dass wir in den letzten 10 Jahren so viele schöne Ereignisse/Spiele/Reisen erleben durften. Auch wenn es gerade für Fußballfans und vor allem für unsere Allesfahrer eine sehr schwere Zeit ist, werden wir daraus auch gestärkt zurückkommen und wieder alles für unser Team im Stadion geben. Somit heißt es erstmals seit über 10 Jahren: FoT vor den TV, mal sehen wie uns das gefällt.