Norwegen 1:2 Österreich

Heute schreiben wir wohl den bittersten Tag der FoT-Geschichte. Die Coronapandemie hat uns in die Knie gezwungen und dank unserer tollen Politiker und der unnötig verbreiteten Hysterie sind wir gezwungen worden, sich das Spiel nicht wie gewohnt frenetisch im Stadion anzusehen, sondern zuhause in Österreich vor dem TV Bildschirm. Genauer gesagt war es heute ein Beamer, denn unser Pazi entschloss sich kurzerhand eine kleine Fußballparty bei sich zuhause steigen zu lassen. Immerhin fanden sich 14 Leute ein. So viele wären wir wohl in Oslo nicht gewesen.

 

Das heutige Spiel war der Startschuss in die Nations League. Grausam war es sich ein Spiel im TV anzusehen und noch dazu ohne Stimmung. Einer hat gesagt, das ist wie Sex mit einer Gummipuppe. Wenigsten hatten wir Grund zu feiern als in der 35. Minute Gregoritsch spektakulär einnetzte. Vorangegangen war ein super Einsatz von Schlager sowie eine mustergültige Flanke von Ulmer. Nach der Pause erzielten wir dank eines Elfers durch Sabitzer das 2:0. Haaland verkürzte kurze Zeit später auf 1:2. Die weiteren Versuche der Wikinger blieben erfolglos und somit konnten wir einen souveränen Auswärtssieg einfahren.

 

Vor Matchbeginn hatten wir selbst natürlich einige Spielsessions eingelegt. FF war die Nr. 1 beim Boccia. Gregerl und unser Gast aus der Welser Gegend beim Trampolin-Tennis. Nach dem Spiel wurde dann noch fleißig Fifa auf der PS4 gezockt. Da konnte sich der Bubez mit den azzuren Göttern aus Roma den Titel sichern. Um 5 Uhr früh hieß es dann a Rua is. Völlig entkräftet fielen wir ins Bett, auf die Couch oder auch in die Liege in der Garage. 

 

Alles in allem war es ein lustiger Abend mit einigen Highlights, jedoch wäre es uns lieber gewesen die Gassen der Osloer Altstadt unsicher zu machen und um 5 Uhr morgens noch zu gröllen: Auf, auf, aufsteigen wir!!! Forza FoT! Forza Österreich!