4. offizielles Öfb Fanclubturnier

Nach dem letztjährigen 5. Platz sind wir dieses Jahr ohne große Erwartungen zum 4. Öfb Fanclubturnier nach Wien gefahren. Wir wollten zumindest in die Top 10 von 16 Teams kommen und somit nicht unsere schlechteste Platzierung heimfahren. Die Losfee hat uns eine Woche zuvor in eine 4er-Gruppe mit den alten bekannten Patriots und Absolut sowie den Red Eagles aus Tirol gezogen.

 

Wir wussten, dass aufgrund unseres etwas veränderten Kaders heuer der Titel wohl kaum in Griffweite sein wird. Dennoch starteten wir mit einem erneuten Sieg, wie im Vorjahr, über die Patriots. Dieses Mal war es etwas knapper, dennoch konnten wir eine ungefährdeten 2:1-Sieg einfahren. Torschützen waren Ian und unser Oldie Klausi, der sich so zum 40er ein eigenes Geschenk machte.

 

Im 2. Gruppenspiel warteten die Titelgewinner von 2017 und zwar Absolut Rot-Weiß-Rot. Wir konnten uns dieses Mal für die vorjährige Niederlage revanchieren und gewannen souverän mit 4:2. Interessant war vor allem, dass wir in Unterzahl auf 3:0 durch Can stellen konnten. Die weiteren Torschützen waren 2x Pazi und Ian.

 

Das 3. Gruppenspiel gegen die Red Eagles hatte nach 2 Siegen für uns keine Bedeutung mehr, da wir schon als Gruppensieger feststanden. So wurde unsere B-Elf vermehrt aufs Feld geschickt. Dieses Spiel war vor allem das Spiel unseres Capos. Insgesamt klingelte es 4 mal nach einem Schuss von der Nummer 4. Nach nur 2 Spielminuten konnte man nämlich schon einen lupenreinen Hattrick bejubeln. Ebenso konnten sich Chris, Lehner und Alex in die Torschützenliste eintragen und das Spiel konnte mit einem unglaublichen 8:1 Sieg reüssiert werden.

 

Mit 9 Punkte stieg man ins Viertelfinale auf und da wartete die Blutgruppe auf uns. Die knappen Ergebnisse in deren Gruppe ließen schon darauf schließen, dass es wohl eine Harte Nuss für uns werden würde und so gestaltete sich leider auch das Spiel. Schnell war man mit 0:2 in Rückstand, ehe unser Capo mit seinem 5. Turniertor noch auf 1:2 verkürzen konnte. Die aufopfernden Versuche noch irgendwie ein Tor zu schießen und eine Verlängerung zu erzwingen, endeten leider in einem Kontertor und somit ging diese Partie mit 1:3 verloren. Es war eine sehr emotionale Partie, wo etwas die Wogen hochgingen, aber immerhin ging es ja auch um den Einzug ins Halbfinale ;-).

 

Unter Strich blieb ein 6. Platz mit dem wir durchaus zufrieden sein konnten, wenngleich nach einer so hervorragenden Gruppenphase das frühe Aus schon sehr schmerzte. Nach dem Turnier ging es für uns noch zur alljährlichen Weihnachtsfeier, dieses Mal ausgetragen im Bowlingcenter in Pasching. Die Highlights der Feier waren der Bowlingturniersieg vom Doktor, der Bauchfleck auf der Bowlingbahn vom FF und die Abräumung der Karaokebar vom General Harti. Die letzten Nachtschwärmer fanden sich um ca. 6 Uhr Früh in den Betten wieder. Somit war es ein gelungener Auftakt ins neue, intensive und hoffentlich erfolgreiche Länderspieljahr. Forza FoT