Österreich 1:1 Uruguay

Nach einer knapp 4-monatigen Pause durfte man endlich wieder den Weg zu einem Länderspiel antreten. Heute bestand unsere Abordnung aus 9 Personen, davon 8 Fürsten.

 

Für das erste Auto, dass in Klagenfurt über Nacht blieb, ging es um 14Uhr Richtung Kärnten. Der Weg wurde über den Triebener Tauern gewählt, wo man noch einige Schneeflecken des eher milden Winters begutachten durfte.

 

Nach zirka 3 Stunden Fahrt erreichte man Klagenfurt, wo wir unsere Zimmer bezogen und auch unser Freund vom Teamfanclub Pielachtal auf uns wartete. Danach ging es für uns noch in ein Pub, um die Stunde bis zum Stadioneinlass zu überbrücken.

 

Das Stadion heute gut gefüllt mit 22.000 Zusehern, wobei nicht alle rechtzeitig den Weg hinein fanden, da die Ordnungskräfte versagten. Kurz vor Anpfiff fand auch das 2. Auto den Weg ins Stadion und somit konnte das Länderspieljahr 2014 losgehen.

 

Eine sehr ansehliche Leistung was unser Team zu Beginn bot und in der 14. Minute durch Janko belohnt wurde. Bei einem Lattenschuss von Alaba hatten wir Pech. Der Support gestaltete sich als sehr schwierig, wie auch schon in den Jahren zuvor. Ende der 1.Halbzeit wurde ein eher neues Lied 5 Minuten in guter Lautstärke zelebriert, das war jedoch schon alles bei diesem Publikum.

 

Die 2. Halbzeit erinnerte uns an das Schwedenspiel in Stockholm. Kaum Akzente von unserem Team und so war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausglich fiel. Pereira erzielte ihn in Minute 65. Von da an hoffte man den Punkt zu retten, was uns auch glückte. Stimmung leider wieder nicht auf diesem Niveau, dass man in Wien erreichen würde.

 

Es ist schon immer wieder schön in den Bundesländern zu spielen, jedoch vom Support her unmöglich hier eine sehr gute Darbietung abzuliefern. Da kann man nur hoffen, dass die Qualimatches in Wien ausgetragen werden. 

 

Ein Auto trat die Heimreise nach Linz an, das andere Auto feierte noch bis 2 Uhr in der Früh, ehe es ins Bett ging. Am nächsten Tag fuhren 3 Fürsten mit dem Zug nach Hause, für die anderen beiden ging es nach Bleiberg zu einem 4-tägigen Fußballtrainingslager.

 

Jetzt heißt es ein bisschen warten, ehe wir Ende Mai, Anfang Juni mit den Spielen gegen Island und Tschechien die Vorbereitung für die Quali abschließen.