Deutschland 3:0 Österreich in München

Bei diesem Spiel versuchte man erstmals einen Bus aufzustellen. 40 Anmeldungen waren das Ziel, 65 wurden es und somit fuhren wir mit einem Doppelstockbus ins Nachbarland. 

 

Um 14Uhr ging die Reise vom Linzer Hauptbahnhof los. In Mühlbach und Wels stiegen weitere Gäste zu, um dann komplett nach München zu fahren.

 

Die Fahrt war sehr ereignislos, jedoch herschte sehr gute Stimmung in unserem Bus. Es wurde immer vom "Wunder von München" gesprochen, diese Träume wurden wie ihr später erfährt leider begraben.

 

Um kurz vor 19Uhr bei der Allianz-Arena angekommen, suchte man gleich den Weg in den Auswärtssektor. Dieser war heute prall gefüllt und ganz in rot-weiß-rot gehalten. An die 10.000 (oder vielleicht sogar mehr) waren aus Österreich angereist, um dieses Schlagerspiel mitzuerleben.

 

Vor dem Spiel gab es einige Differenzen mit den deutschen Ordnern. Man verspürte richtig die Anspannung vor diesem, für uns so wichtigen, Spiel.

 

Ein geiles Gefühl war es, als die 10.000 mitgereisten Österreicher ihre Hymne sangen und danach "Wer nicht hüpft, der ist ein Piefke" skandierten. Die Stimmung war einzigartig, wenn auch nicht leicht zu koordinieren. 

 

Nach 33 Minuten erlitten unsere Hoffnungen einen herben Dämpfer. Klose erzielte das 1:0 und wir glaubten nicht mehr an die Sensation. Diese traf leider auch nicht ein. Kroos und Müller erhöhten auf 3:0, was gleichbedeutend mit dem Endstand war.

 

Das positive war der sehr starke Support. Es wurde 90 Minuten durchgesungen und das in einer sehr ansehlichen Lautstärke. 

 

Etwas deprimiert trat man den Weg ins geliebte Heimatland an, wo um 03:00 Uhr die letzten den Bus verließen. 

 

Alles in allem ein sehr gelungener Tag, da wir unseren 1. Bus erfolgreich organisierten, wenn auch das Resultat des Spiels nicht den Wunschvorstellungen entsprach.